04162-9134479 post@jci-altesland.de
Über uns

Über uns

Unsere Vision und Passion...

Unsere Geschichte aufgeschrieben von Johanna Carls: "Wann genau meine Affinität für Immobilien begann, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich weiß jedoch, dass es bereits in jungen Jahren gewesen sein muss, da ich lange vor meinem Abitur die Entscheidung getroffen hatte, eben dieses in der Fachrichtung „Raumgestaltung“ abzuschließen. Nach dem Abitur entschied ich mich nicht direkt für ein Studium, sondern beschloss, mich zuvor zur Bauzeichnerin ausbilden zu lassen. Erst danach schrieb ich mich bei der Hochschule 21 in Buxtehude ein und schloss diese mit dem akademischen Grad „Bachelor of Engenieering, Zweig Bau- und Immobilienmanagement“ ab. Fest davon überzeugt, eines Tages ein eigenes Büro zu eröffnen, schloss ich mich dennoch erst einmal einem großen Franchise an, um dort erste Erfahrungen sammeln zu können. Durch die lehrreiche Zeit, reiften meine Ziele und ich selbst mit ihnen. Ich absolvierte meine zweite Ausbildung zur Immobilienkauffrau und nach ein paar Jahren hatte ich mir ein großes, deutschlandweites Netzwerk an sehr guten und kompetenten Maklern aufgebaut, mit denen ich auch heute noch in engem Kontakt stehe.

 

2015, zuvor losgelöst vom Franchise, setzte ich, mein in der Schulzeit gestecktes Ziel dann in die Tat um. Ich eröffnete am 01.11.2015 mein eigenes Maklerbüro, den „Johanna Carls Immobilienservice“. Zuerst noch Buxtehude als Standort, konnte das erste, aber kleine Büro meinem schnell wachsenden Unternehmen aber nicht lange gerecht werden.

 

Denn ich hatte bald nach Eröffnung, die Ausbilder-Eignungsprüfung abgelegt, und es war mir nun möglich, Jana Hackelberg, als Auszubildende, einzustellen.

 

 

Jana Hackelbergs Art und Weise, Probleme und Wünsche der Kunden anzugehen, und diesen in jeder Art und Weise gerecht zu werden, ihr charmantes, professionelles und diskretes Auftreten hatte mich sofort beeindruckt.

Ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Büro und fand eine ansprechende Immobilie am Altländer Markt im Jorker Zentrum. Damit kehrte ich auch zurück in meine Heimat, denn hier in Jork bin ich aufgewachsen und die ersten Jahre zur Schule gegangen. Mit dem neuen Büro sollten die Aufgaben auch wieder wachsen. Ich beschloss, eine Weiterbildung zur Fachverwalterin von Wohnimmobilien zu absolvieren. Den Abschluss machte ich im April 2019, womit wir eine weitere Sparte abdecken konnten.

 

 

Heute, im Jahr 2020, sind wir bereits breiter aufgestellt, als viele andere Maklerbüros. Jana Hackelberg ist mittlerweile eine voll ausgebildete Immobilienkauffrau und ein unerlässlicher Teil meines Büros geworden. Seit Beginn des Jahres habe ich zusätzlich Frau Marieke Ebert für den Bereich „Zinshaus- und WEG-Verwaltung“ ins Team geholt. Ich benötigte eine akribische und präzise Arbeitskraft und habe mit Frau Ebert ganz offensichtlich eine vorzügliche Wahl getroffen. Aber in meiner Vorstellung fehlte noch immer ein Bereich, den ich bewusst mit abdecken wollte, die Wertermittlung für Wohnimmobilien. Nach erfolgter Ausbildung bin ich seit Anfang 2020 auch in diesem Bereich offiziell geprüft und darf rechtssichere Verkehrswertgutachten nach §194 BauGB erstellen, die natürlich auch vor Gericht Bestand haben und für das Finanzamt voll ausformuliert werden. Ich kann also nun mit meinem Team ein ganzes Portfolio an immobilienrelevanten Services anbieten.

 

Frau Hackelberg übernimmt für uns den Bereich „Vermittlung von Immobilien (Verkauf und Vermietung)“. Frau Ebert arbeitet im Bereich Verwaltung und ich, Johanna Carls, übernehme die Wertermittlungen für Wohnimmobilien. Mittlerweile haben wir mehrere Objekte, vorwiegend unter zehn Einheiten, in der Verwaltung und arbeiten mit einem langjährigen Hausverwalter zusammen. Auch der Bereich „Vermietung und Verkauf“ entwickelt sich von Monat zu Monat und die ersten Wertgutachten werden bald fertig geschrieben sein. Und um auch weiter oben vielleicht den einen oder anderen grundlegenden Gedanken pflanzen zu können, habe ich mich dem „Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI)“ angeschlossen und wurde vor Kurzem erst zur Regionaldirektorin für den Landkreis Stade ernannt und daraufhin von dem BVFI als Abgeordnete in den Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft berufen worden.

 

 

Seit dem 31.07.2020 bin ich eingetragene Kauffrau im Handelsregisterblatt HRA 204275. Ich freue mich auch diesen Schritt machen zu können und mein Unternehmen nun JC Immobilien e.K. nennen zu dürfen!

 

Man kann also sagen, meine Vision und Mission ist es, Ihnen einen umfangreichen Service anbieten zu können und für Sie als ein kompletter „Hausmakler“ zu fungieren! Ich möchte, dass Sie mit allen Belangen rund um Immobilien zu mir und meinen Mitarbeitern kommen können.

Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden diesen weiter beschreiten."

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen zu arbeiten!

 

 

 
JC Immobilien e.K.
Vermittlung von Immobilien, Hausverwaltung & Wertgutachten
 
Altländer Markt 1-4, 21635 Jork
Tel.: 01462 -9134479
Fax: 04162-913184
Mobil: 0151-58533974
Email: post@jci-altesland.de
 

Ihr schneller Kontakt zu uns

post@jci-altesland.de
Tel.: 04162-9134479

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

 

JC Immobilien e.K.

Ihre Immobilienmakler vor Ort!